Biographies of casts

Profilbild Oktober 2014

Verena Kick – Regisseurin

Ich bin Verena Kick, komme ursprünglich aus Deutschland und kam 2010 an die UW, um dort meinen PhD in der Germanistik zu machen. Ich unterrichte gern Deutsch und versuche sogar als Bayerin den Genitiv vor dem Dativ zu retten. Ansonsten mache ich auch gern den Burke-Gilman mit meinem Rad unsicher. Ich bin die Regisseurin des Stücks und habe auch eine kleine Rolle am Ende, als Bulldozerfahrerin, die Edgar als Letzte sehen wird.

Olivia_Profile

Olivia Albiero – Unterstützung der Regie

Ich bin Olivia Albiero, komme ursprünglich aus Italien und zog 2009 nach Seattle, um an der UW Germanistik zu studieren. Wenn ich nicht Deutsch unterrichte und Gegenwartsliteratur forsche, trainiere ich für meinen ersten Halbmarathon oder zaubere Backspezialitäten. Ich unterstütze die Regie und die Truppe beim Theaterstück und staune immer wieder über ihre Schauspielkunst!

erftgyu

Casey Campbell – Herr Wibeau / Der Vater

Hallo Leute! Ich heiße Casey und ich komme aus Woodinville, WA. Ich bin ein Freshman an der Uni, und ich studiere Deutsch und Internationale Wirtschaftswissenschaften als Hauptfächer. Ich habe ein Jahr lang in Deutschland gewohnt und deswegen will ich auch Deutsch studieren. Im Theaterstück spiele ich die Rolle des Vaters, Herr Wibeau, ein ziemlich reicher Mensch der seinem jungen Sohn, Edgar, sehr früh verlassen hatte.

Calin Cox – Addi Berliner

Ich heisse Calin Cox und ich komme aus Seattle. Ich habe nach dem Gymnasium einen 10-monatigen Austausch in Freiburg gemacht. Das war bevor ich an die Uni ging. Mein Hauptfach ist Geschichte und mein Nebenfach ist Deutsch. Das ist meine letztes Jahr an der Universität. Im Stück spiele ich Addi Berliner, der Leiter der Arbeitertruppe. Obwohl mein NFG (die beste Farbspritze der Welt), nicht ganz funktioniert, denke ich trotzdem, dass ich und meine Truppe die Besten sind!

BookScanCenter copy

Michael Matwichuk – Edgar Wibeau (noch am Leben!)

Hallo Leute! Ich bin Michael und es ist mein zweites Jahr an der Universität von Washington. Ab jetzt möchte ich Deutsch und Mikrobiologie als Hauptfächer studieren. Ich komme aus Mill Creek und, als ich in der Highschool war, habe ich für zwei Jahre Deutsch gelernt. Wenn ich nicht in der Klasse oder in der Bibliothek bin, trainiere ich in meiner Freizeit für Roosevelt High Wrestling und die Track-Mannschaften. In diesem Stück werde ich die Hauptrolle des Edgar Wibeau spielen. Ich wollte schon immer in einem Theaterstück mitspielen. Aber ich habe nicht gedacht, dass es auf Deutsch sein würde!

IMG_0946

Xueying Chi – Meister Flemming

Ich bin Xueying Chi. Wegen der schwierigen Aussprache meines Vornamen ist es besser mich Ava zu nennen. Ich komme aus China und kam 2012 an die UW. Mein Hauptfach ist Mathematik. Ich studiere Deutsch als mein Nebenfach, um bei Volkswagen zu arbeiten, weil ich Autos, insbesondere Audi, mag. Bei Husky Grind im District Market arbeite ich als eine Barista. Ich bin auch eine sportliche Person. Wenn ich Freizeit habe, gehe ich gern zum Schwimmen und spiele Tennis. Ich bin Meister Flemming in diesem Stück. Er ist der Meister von Edgar und Willi und lehrt ihnen die Herstellung von Metallen. Er ist eine arrogante Person und denkt viel in Klischees. Aber das ist nicht so gut für seinen Zeh…

Lydia Castro – Regieassistentin /Polizistin

Ich bin Lydia Castro, und ich komme aus Vancouver, WA. Ich studiere Linguistik und Germanistik als Nebenfach. In meiner Freizeit fechte ich, jongliere ich, und ich spiele gern Musik. Ich bin die Regiassistentin des Stücks und ich habe auch eine kleine Rolle als Polizistin.

Snapchat-7175976251457590445

Emily Anthony – Willi / Die junge Freundin des Vaters

Ich bin Emily Anthony, komme aus Bothell, Washington, und ich bin im zweiten Jahr an der UW. Ich studiere Molekularbiologie und natürlich Deutsch, aber normalerweise könnt ihr mich im Quad finden, während ich versuche, jeden Hund zu streicheln. Außerdem schwimme ich gern im IMA und ich auch oft auf dem Bauernmarkt. Ich bin Willi und die Freundin des Vaters in diesem Stück. Beide…. mögen Edgar sehr.

IMG_2197

Esther Purcell – Charlie (Charlotte)

Ich heiße Esther Purcell. Ich komme aus Seattle. Ich studiere Deutsch und „Law, Societies, and Justice“.  Ich spiele gern Brettspiele in meiner Freizeit. Ich spiele die Rolle der Charlie, die sich einfach nicht zwischen Dieter, ihrem Mann, und Edgar, dem „Idioten“, entscheiden kann. Außerdem hat sie Augen wie Autoscheinwerfer!

P1060620

Anthony Whitfield – (D)eadgar Wibeau (nicht mehr am Leben)

Ich bin Anthony Whitfield. Ich weiß nicht genau woher ich komme. Ich studiere Wirtschaft und Deutsch hier an der UW. Wenn ich nicht studiere, trinke ich zu viel Kaffee und ich fahre mit meinem Skateboard an der Uni herum. Ich bin der tote Edgar und ich kommentiere das ganze Stück. Oh, und ich lamentiere auch ziemlich viel…

IMG_0316

Fan Yang – Frau Wibeau / Die Mutter

Ich bin Fan Yang. Ich komme aus Peking in China. Und ich bin 20 Jahre alt. Es ist mein drittes Jahr an der Uni. Ich studiere Wirtschaft und Deutsch. Ich mache gerne Fotos und höre gern Musik! In dem Stück spiele ich die Mutter Edgars. Sie ist traurig, weil ihr Sohn gestorben ist. Und sie hat eine schlechte Beziehung mit dem Vater…

Grega Domanjko – Zaremba

Ich heiße Grega und komme aus einer kleinen Stadt, die in Ostslowenien liegt, aus Maribor. Ich habe mein ganzes Leben in Slowenien gelebt und als ich 19 war, kam ich nach Amerika um zu studieren. Ich rudere für die Huskys und studiere Deutsch und Soziologie. Ich spiele Zaremba in diesem Stück und stehle manchmal der Hauptfigur die Schau mit meinen tollen Tattoos und Trocks. Wir sind eine geniale Gruppe und ich hoffe, dass Sie viel Spaß mit unserem Stück haben!

1070076_506876766057284_944557214_n

Dylan Hundley – Dieter

Mein Name ist Dylan Hundley. Ich spiele Dieter im Schauspiel. Ich bin ein Junior an der University of Washington. Mein Haupfach ist Germanistik. Ich bin in Snohomish geboren, und jetzt komme ich aus Lynnwood. Ich habe Deutsch an der Snohomish High School und am Everett Community College studiert. An der Snohomish High School habe ich auch Theater für drei Jahre studiert. Mein Lieblingsstück, an dem ich teilgenommen habe, war “The Importance of Being Earnest”.

Leave a comment